Über mich

     

Seit Ende der siebziger Jahre bin ich Rassegeflügel-Züchter und habe mich nach dem Ausprobieren

einiger Geflügelarten für die Zucht von Rassetauben entschieden.

Die Kingtauben, die Deutschen Modeneser und die Kölner Tümmler sind bis zum heutigen Tage

in meiner Zuchtanlage vertreten.

Neben meiner Mitgliedschaft in einigen örtlichen Vereinen, bin ich auch Mitglied in den Sondervereinen

der zuvor genannten Rassen.

Seit 2011 bin ich 1.Vorsitzender des Bezirks Nord im SV d. Modeneserzüchter

und seit Januar 2013  1.Vorsitzender des GZV Ritterhude und Umgebung von 1902 e.V.

Im Februar 2013 habe ich den Vostandsposten des Schriftführers im Rasseataubenclub Bremen übernommen.

Vor einigen Jahren habe ich die Ausbildung zum Rassegeflügel-Preisrichter erfolgreich abgeschlossen

und bin für die Gruppen  F, G, I, K und L zugelassen.

Im Landesverband Bremischer Rassegeflügelzüchter e.V. bin ich für die LV-Hompage zuständig.

Als Obmann für Öffentlichkeitsarbeit Internet betreue die Hompage des Kreisverbandes Aller-Weser-Wümme im Landesverband Hannoverscher Rassegeflügelzüchter e.V.

 

 

Nach oben